DTB-Fitnesstrainer*in Studio - Prüfung
Die Prüfung zum/zur DTB-Trainer*in Fitnesstrainer*in Studio stellt den abschließenden Schritt der Ausbildung dar.
Das Zertifikat bescheinigt das umfangreiche Wissen beim Fitnesstraining an Geräten, dem freien Training und der Trainingsplanung.
Die Prüfung besteht aus drei Teilen:
- theoretische Prüfung
- praktische Prüfung
- mündliches Prüfung
Jeder Teilbereich der Prüfung kann gesondert bestanden und zweimal wiederholt werden. Bei Nichtbestehen eines Teils der Prüfung (z. B. Praxis) muss nur dieser Teil wiederholt werden. Die Prüfung sollte innerhalb eines Jahres nach Absolvieren der Ausbildung erfolgen.
10 Lerneinheiten (0,25 ECTS)
Teilnahme am Basis- und Aufbaumodul DTB-Fitnesstrainer*in Studio
Zertifikat „DTB-Fitnesstrainer*in Studio“. Das Zertifikat muss alle zwei Jahre mit 8 Lerneinheiten verlängert werden. Die Fortbildungsmaßnahmen müssen von der DTB-Akademie anerkannte Maßnahmen sein. [mehr Infos]
ab 130,– €* bzw. bei Teilprüfung ab 65,– €*
Termin-Highlights
Fitness- und Aerobic-Convention
17. Mai 2025 in Montabaur
Kontakt: TVM, Andrea Kuhl
Tel.: 0261 / 949084-158
E-Mail: andrea.kuhl@tvm.org
Mehr Infos
Fitness Special
17.-18. Mai 2025 in Bartholomä
Kontakt: STB, Gudrun Bieg
Tel.: 0711 / 49092-0
E-Mail: info@stb.de
Mehr Infos